Verein Industrieller Energietechniker

Vor unserer Gründung 2014 stellten die drei damaligen Studienvertreter und Professor Raupenstrauch fest, dass bei unserer jungen aber wachsenden Studienrichtung und den vielen Ideen, die es zu verwirklichen gilt, weitere Aufgabenträger erforderlich sind. Somit war die Gründung eines eigenständigen Vereins vorprogrammiert. Seitdem sind bereits einige Jahre vergangen und viele Ideen, die damals beschlossen wurden, konnten wir seither verwirklichen. Durch unsere rasch wachsende Studentenzahl wurden auch unsere Aufgaben, so wie die innovativen Ideen engagierter Kollegen immer mehr. Eine der wichtigsten davon ist das Magazin „Der Energietechniker“, welches jährlich mit einem aktuellen Themenschwerpunkt erscheint.

Die Zahl unserer motivierten Kollegen steigt stetig und wir haben somit die Möglichkeit, das Energietechnikstudium in Leoben auch abseits des regulären Curriculums einzigartig zu gestalten.

Wenn auch Du dich engagieren und außerhalb des Curriculums Erfahrung sammeln willst, schicke bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag per Mail an ! Als Vereinsmitglied profitierst du auch von vielen Vorteilen wie dem kostenlosen Erhalt der Vereinszeitschrift "Energietechniker" oder vergünstigter Teilnahme an Exkursionen und Feiern.

Lorenz Hammerschmidt

Obmann
Jonathan Lunzer Portrait

Jonathan Lunzer

Obmann-Stellvertreter
Johannes Dock Portrait

Johannes Dock

Schriftführer
Christoph Rinnhofer Portrait

Christoph Rinnhofer

Schriftführer-Stellvertreter
David-Maximilian Ruprecht Portrait

David Ruprecht

Kassier
Jakob Platter Portrait

Jakob Platter

Kassier-Stellvertreter