#energytalks - Prof. Raupenstrauch

Bei einem Vortragsabend im März 2018 gab uns Prof. Raupenstrauch einen höhst spannenden Einblick in die Arbeit während seines Forschungsaufenthalts in Sambia. Im bis auf den letzten Platz besetzten Hörsaal berichtete er über die aktuelle Situation hinsichtlich der Energieversorgung Sambias und strich vor allem vorhandene Potenziale bei Abfallwirtschaft sowie Energie-Großverbraucher wie z.B. die zahlreichen Kupferhütten heraus.

Dieser Abend markierte den Beginn unserer äußerst erfolgreichen #energytalks-Vortragsreihe, die zum Ziel hat uns Studierenden sowohl Einblicke in die aktuelle Forschungsarbeit der Lehrstühle rund um die Energietechnik zu geben, sowie gleichzeitig zusätzliches Wissen über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu vermitteln, die in normalen Vorlesungen womöglich noch keinen Platz finden.